Ansichten eines Informatikers

Von wegen täglich grüßt das Murmeltier…

Hadmut
24.12.2006 21:28

Im Fernsehen läuft gerade einer meiner Lieblingsfilme, “Und täglich grüßt das Murmeltier” – Groundhog Day. Von wegen.

Seit Jahren nehme ich mir vor, endlich mal zum Murmeltiertag nach Punxsutawney in der Nähe von Pittsburgh zu fahren. Punxsutawney und den Murmeltiertag gibt’s nämlich wirklich, und selbst Punxsutawney Phil gab es, der ist aber vor ein paar Jahren gestorben. Macht nichts, sie haben einen Nachfolger.

Kürzlich habe ich zufällig herausgefunden: Den Film haben sie gar nicht in Punxsutawney, Pennsylvania gedreht, sondern in Woodstock, Illinois. Da feiern sie jetzt auch den Groundhog Day, das Murmelvieh heißt dort Woodstock Willie, und sie bieten sogar Führungen durch die Originalfilmschauplätze an. Aber wer will schon nach Illinois?