Ansichten eines Informatikers

Pendelverkehr

Hadmut
12.9.2022 22:14

Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ein Leser meint:

Hallo Hadmut,
im Internet macht gerade die Runde, dass die Ukrainer mit dem Flix – Bus nach D pendeln, um sich hier die Sozialknete abzuholen. Tatsächlich sind die zahlreichen Bus- Verbindungen nach Kiew auf Wochen ausgebucht…
Falls das stimmen sollte, wäre das eine ziemlich üble Sache!?…
Viele Grüße

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ein interessanter Punkt. Sowas wurde ja auch schon über Rumänen – those, who must not be named, Psst, Ihr wisst schon wer – behauptet, dass die hier Kinder anmelden und bezahlen lassen, die gar nicht in Deutschland leben.

Wäre dann so eine Mischung aus Hartz IV und McDrive als Drive Through: Hartz Drive oder sowas.

Die wichtigere Frage wäre freilich, ob das unserer Regierung bekannt und vielleicht sogar geduldet/gebilligt ist, weil auf diese Weise Geld in die Ukraine fließt, das nicht als solches in den Büchern auftaucht. Den Verdacht hatte ich ja bei anderen Ländern auch schon, dass da Hartz IV / Asylgeld als eine Art Regierungsgeldwaschmaschine dient.