Ansichten eines Informatikers

Vom Zerbrechen Europas am Versagen Deutschlands

Hadmut
30.7.2022 23:59

Zwei Untergangsdiagnosen.

Beides auf Englisch. Sorry.

Fox News ist jetzt nicht gerade als Sender der Feingeister bekannt, die sind eher grobmotorisch veranlagt, aber oft treffen die schon. Da sagt gerade eine, was für ein Saftladen Europa ist, was hier alles nicht mehr funktioniert, und was für ein Blödsinn es ist, Angela Merkel für die Führerin der westlichen Welt gehalten zu haben: Laura Ingraham: Europe, in many ways, is collapsing

Das ziemlich genaue Gegenteil von Fox News sind „The Duran“, zwei Griechen, die mit minimalem Aufwand und Amateurmitteln Youtube-Folgen produzieren, und die sehen die EU auch vor dem Zusammenbruch, führen das aber detaillierter aus: EU begins to crack as Germany braces for an energy disaster Und auch die sehen Deutschland als die Hauptursache:

Sie stufen die Energiepolitik in Europa als katastrophal ein und meinen, dass vor allem Deutschland alles mit runterzieht und die EU zerbricht. Man müsse dringend Scholz, Habeck und Baerbock loswerden. Allerdings kommt Merkel bei denen besser weg, weil sie mit Putin besser habe umgehen können.

Das ist kein gutes Bild, was wir da gerade international abgeben.

Eine Menge Leute halten uns Europäer und besonders und Deutsche für Idioten und sehen den Niedergang Europas und den Zusammenbruch oder Auseinanderfall, je nach dem, wie man das sehen will, der EU voraus, und obwohl man eigentlich auch Frankreich und Italien da auf der Anklagebank sehen müsste, sieht man die Schuld vor allem bei den Deutschen und ihren dämlich-ideologischen Politikern.

Kurios.

Ausgerechnet die, SPD und Grüne, die so unbedingt auf EU-Kurs machen wollen und Länder, vor allem Deutschland, zugunsten der EU zerstören wollen, um einen großen kommunistischen Schleimtopf zu formen, ausgerechnet die a) stehen als diejenigen da, die die EU zerstören und b) sorgen dafür, dass wir als Land und Nation als die Schuldigen da stehen.

Das wird so kommen, dass die EU zerbricht, woran auch immer, und hinter – egal ob und inwieweit es stimmt – die Deutschen wieder mal als die Schuldigen dastehen. Und dass ausgerechnet die EU-gläubigen und Deutschland-feindlichen Grünen mit ihrer Klimapolitik die EU kaputt machen.

Könnte im nächsten Winter so eintreten.

Das wird sicher lustig.