Ansichten eines Informatikers

„Vorstandsreferent*in für Datenanalyse und Gegnerbeobachtung“

Hadmut
11.7.2022 23:19

Sucht jemand einen Job?

Ich hatte das neulich schon beschrieben, dass die Grünen jetzt einen auf „Gegneranalyse“ machen. Das grün geführte Bundesfamilienministerium finanziert eine nur scheinbar unabhängige Stelle, faktisch aber stank es gewaltig nach krimineller Untreue und illegaler Parteienfinanzierung, weil es so aussieht, also ob da grüne Partei- und Eigeninteressen aus dem Steuersäckel finanziert werden.

Und dass die Grünen sich gerne an öffentlichen Geldern vergreifen und unter allerlei Vorwänden ihre Leute und ihren Parteidunst finanzieren, ist auch bekannt.

Jetzt wird das auch offiziell: Die Grünen suchen eine „Vorstandsreferent*in für Datenanalyse und Gegnerbeobachtung“ Die Grünen gründen also sowas wie einen parteieigenen Geheimdienst. Aufgaben unter anderem: Datenbasierte Strategieentwicklung, strategisches Gegner-Monitoring

Sie erwarten unter anderem:

[Auszug]

  • fundierte Kenntnisse des politischen Systems Deutschlands sowie gute Kenntnis grüner Politik und der Organisationsstrukturen und Funktionsweise der grünen Partei
  • ein breites und fundiertes Allgemeinwissen sowie sichere und selbstverständliche PC- und Web-Kompetenzen
  • Loyalität entsprechend der besonderen Vertrauensstellung
  • hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Die bauen da gerade systematisch eine Art Geheimdienst.

Kurioserweise hatten sie sowas ja schon einmal, damals bei der Heinrich-Böll-Stiftung. Unter dem bezeichnenden Namen „Agentin“.

Was kommt dann als nächstes?

Hausbesuche?

Profikiller?