Ansichten eines Informatikers

Wie man sich beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk das Arbeiten vorstellt

Hadmut
5.4.2022 21:08

Viele haben sie da beim WDR wohl nicht, die konkret wissen, was Arbeiten ist.

Leute, die automatisch zwangsbezahlt werden, haben offenbar seine sehr seltsame Vorstellung von Erwerbstätigkeit.

Ich muss allerdings einräumen, dass mich das an meine Zeit erinnert, in der ich in einer Rechtsabteilung unter Juristen gearbeitet habe. Aus irgendwelchen Gründen saßen die Juristen oft, manche fast immer bis mindestens abends um 10 in der Firma, obwohl sie da eigentlich gar nichts wichtiges zu tun hatten und sich auch gegenseitig gar nicht so gut leiden konnten.

Gut, Informatiker machen sowas auch, aber die arbeiten dann nicht nur wie die Bekloppten, statt nur so rumzuhocken, sondern kommen dafür auch morgens später.

Irgendwann habe ich mal gefragt, warum sie das machen.

Die Antwort war, dass viele so schreckliche Ehepartner und manchmal auch Kinder haben, dass sie es im Büro angenehmer als zuhause finden. Auf meinen Hinweis, dass sich ihre Frage von neulich, warum ich nicht verheiratet bin, damit doch von selbst beantwortete, kam außer komischen Gesichtern nichts mehr.