Ansichten eines Informatikers

Parteien als zentrales Problem der Demokratie

Hadmut
5.2.2022 2:57

Ich möchte mal mit einem Irrtum aufräumen.

Es ist in Deutschland immer so gerne die Rede von den „demokratischen Parteien“ – jedenfalls dann, wenn sie von sich selbst reden, um sich von der AfD abzugrenzen.

Ich habe noch Zuschriften bekommen, die ich nicht zitieren kann, weil vertraulich und rückverfolgbar, aber die mich in meiner Ansicht bestärken und fortführen, was ich vor 10 Jahren schon bei den Piraten beobachtet habe.

Die „demokratischen Parteien“ haben mit Demokratie längst nichts mehr zu tun.

Man muss sie längst als verfassungsfeindliche kriminelle Organisationen betrachten.

Ich hatte vor Jahren schon geschrieben, dass ich das deutsche Parteiwesen dem schlecht organisierten Verbrechen zuordne.