Ansichten eines Informatikers

Mann und Frau am Beispiel „erneuerbarer Energien“

Hadmut
17.12.2021 13:42

Vergleicht mal.

Sie: Wozu Atomkraft? Wir machen das mit Sonne und Wind! Wo der Strom im Winter herkommen soll, sagt sie nicht.

Er: Wir müssen uns ganz dringend was einfallen lassen, sonst schaffen wir das nicht mit den „erneuerbaren Energien“.

Besonders gefallen hat mir die Aussage von Habeck:

Dann werden wir alle scheitern. Ich natürlich persönlich als Minister, der jetzt die Verantwortung dafür hat, aber letztlich wir als politische Klasse.

Bedenke, wofür Du kandidierst. Du könntest gewählt werden.

Dem wird gerade klar, auf was für einen Wahnsinn er sich da eingelassen hat.

Aber ist schon geil.

Ihm wird gerade klar, dass das mit den „Erneuerbaren Energien“ und das Grüne schlechthin voll auf die Schnauze fallen können (und werden, wenn ihnen nichts einfällt) und er gerade an der Verantwortung dafür ist.

Und die kleine Hetznuss von der SPD reißt derweil schon mal die Kraftwerke ab, weil wir doch Sonne und Wind haben.

Und in diesem Umfeld fluten uns vor allem SPD und Grüne mit unendlich vielen Quotenfrauen und -migranten, die von nichts eine Ahnung haben.

„Scheitern“ ist gar kein Ausdruck für das, was da kommen wird.