Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Doppelte Maßstäbe

Hadmut
15.3.2019 20:42

Achtet mal drauf,

wie sich Berichterstattung und politische Äußerungen zum Anschlag in Neuseeland von denen etwa zum Anschlag vom Breitscheidplatz, ausgepeitschten Frauen oder ermordeten Christen unterscheidet, wie da ständig mit zweierlei Maß gearbeitet wird.

Bei islamischem Terrorismus heißt es immer, das war islamistisch, das darf man auf gar keinen Fall auf die friedliche Bevölkerung verallgemeinern. Nach Anders Breivik habe ich unzählige feministische Veranstaltungen besucht und Schriften gelesen, laut denen alle weißen Männer lauter Anders Breiviks sind.

Während man sich am Breitscheidplatz sehr schwer tat mit Bedauern und Kondolenzen flutschte das heute schnell, flüssig und üppig.

Nicht die Maßstäbe an sich kotzen mich an. Sondern deren Vielfalt. Deren willkürlicher Wechsel.