Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der Kirchentag findet auch am Südpol statt

Hadmut
13.3.2019 20:09

Zum Niedergang der evangelischen Kirche.

Im Programm des Kirchentages 2019 gibt es ein Zentrum Geschlechterwelten, mit dem Programmpunkt:

Vulven malen

Mit Religion und Kirche habe ich es nie gehabt, aber zu meiner Zeit ging’s im Religionsunterricht und in der Kirche irgendwie noch um was anderes. Man muss halt schauen, womit man noch Aufmerksamkeit bekommen kann.

Anderseits, wenn man weiß, wieviel Kindesmissbrauch in den Kirchen stattfand, warum nicht auch mal was dazu malen?

Ich hätte ja eine Geschäftsidee. Passbildautomaten aufstellen. Solche, wo die Kamera nicht oben, sondern unten montiert ist.

Fast hätte ich gesagt, dass sich das doch super mit einem Beichtstuhl kombinieren lassen müsste („fertige zur Sühne 12 Bilder an, meine Tochter…”), aber Beichtstühle gibt’s ja bei der Konkurrenz. Andererseits… da sie das ja heute alles mit einer App machen, mit dem Handy ginge das ja auch.

Halleluja!