Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Im Zwiespalt

Hadmut
11.3.2019 23:16

Merkel will einen Flugzeugträger.

Man glaubt es nicht: Kanzlerin Merkel will einen Flugzeugträger haben.

Einerseits ja verständlich, wenn man die Ausfallrate der Flugbereitschaft betrachtet, da braucht man ja einen Flugzeugträger, um all die kaputten Flugzeuge wieder zurückzubringen.

Andererseits fragt man sich, wie man sowas hinkriegen will, wenn wir schon den BER nicht fertig bekommen. Ob Merkel klar ist, dass das gleichzeitig Flughafen und Schiff ist, also quasi die Kreuzung aus BER und Gorch Fock?

Und dass dann unter Kommando von einer wie Ursula von der Leyen?

Das Ding geht unter. Immerhin. Denn unsere U-Boote können ja nicht tauchen. Gut, mit dem wieder auftauchen wird es auch schwierig, aber von der Leyen ist ja jetzt Spezialistin für’s Untertauchen.