Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Jetzt habe ich den Weihnachtsmann verpasst

Hadmut
24.11.2018 21:25

Ach, ist das jetzt ärgerlich.

Oaahh!

Eigentlich wollte ich hier zum feierlichen Abschluss noch zur Farmers Santa Parade, eine Art Mischung aus Karnevalsumzug mit Weihnachtsmann obendrauf (Weihnachten findet hier im Sommer statt), vorgezogenes Erntedankfest und Eröffnung der Feier-Saison. Die Route führte gerade mal 50 Meter entfernt am Hotel vorbei.

Nix isses.

Verschoben auf den Ausweichtermin am nächsten Sonntag.

Hier regnets. Die letzten Tage, die ich vor Abflug hier noch habe, und es regnet in Strömen. Für heute ist sogar eine Unwetterwarnung in der Vorhersage.

Gestern abend war nich noch auf dem Nachtnudelmarkt. Wieder so ein Fressevent, diesmal chinesisch. Sehr lecker. Gestern abend hatte es dann gerade mal nicht geregnet, aber sie haben den Markt auf einer Wiese aufgebaut und die war natürlich völlig durchweicht. Obwohl sie geriffelte große Wegplatten aus dickem Kunststoff ausgelegt hatten, geriet das zur Pfützen- und Schlammwaterei.

Den Abschluss der Reise hatte ich mir etwas anders vorgestellt.