Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Gottogottogott… was habe ich getan?

Hadmut
9.10.2018 22:01

Ach Du liebes Bisschen … bin ich etwa daran schuld, dass die Frankfurter Rundschau noch existiert?

Ich hatte doch zwei oder dreimal auf die Frankfurter Rundschau draufgehauen, was ja eigentlich schon Leichenschändung ist. Neulich mal so, als sie auf Klonovsky einschlugen und ihnen zu mir offenbar gar nichts einfiel außer zu googeln und zu finden, ich sei „Wissenschaftskritier”, was ja genau falschherum ist, ich bin ja Unwissenschaftlerkritiker.

Nun schreibt mir einer, dass auf dieser Webseite mit Bezug auf die mir bisher nicht bekannte Web-Traffic-Analyseseite SimilarWeb ausgeführt wird:

Nun ist fr.de kein bedeutsamer Spieler im Internet, die Zugriffe reichen vermutlich gerade mal so, um die Stromkosten für die Server zu bezahlen. Doch das auch nur, weil pi-news.net und danisch.de unter den “top referring sites” ordentlich Traffic auf die Werbebanner der dauererregten Meinungsstreiter aus Frankfurt am Main schaufeln.

Äh…was!?

Ich hab die dreimal in meinem Blog erwähnt und werde dafür für eine „top referring site” gehalten, die diesen Misthaufen durch Verweise und Folgewerbung am Leben hält?

Ist das Satire, eine Art seltsamen Humors, oder pfeifen die posthum (tot sind sie ja schon lange) so auf dem hinterletzten Loch, dass die durch Verlinkungen aus einem Privatblog schon eine Infusion bekommen?

Ich kann mich erinnern, dass mal beschlossen wurde, einen Fernsehsender abzuschalten und zu schließen, und man das dann einfach irgendwie vergessen hat (was das nicht Vox?) und die dann posthum so richtig gutes Programm gesendet haben, aber bei Zeitungen sehe ich das jetzt nicht.