Ansichten eines Informatikers

„Wissen Sie, wer Mario Draghi ist?”

Hadmut
5.2.2018 21:17

Meine Güte, haben die es nötig…

Ich bekomme jetzt Quiz-Fragen zugeschickt.

„Wissen Sie, wer Mario Draghi ist?”

Man sorgt sich um meine Grundkenntnisse in Ökonomie. Wenn ich also diese und weitere zwei Fragen (die ich erst nach Anklicken der Teilnahme sehe) beantworte, so die ZEIT-Redaktion mit ihrer großen DIE ZEIT-Wirtschaftsumfrage, dann bekäme ich als „Dankeschön” 4 x DIE ZEIT. Gratis.

Dabei muss ich die Frage nicht mal richtig beantworten. Die Frage lautet nicht etwa „Wer ist Mario Draghi?”, sondern „Wissen Sie, wer Mario Draghi ist?”

Man kann „Ja” und „Nein” anklicken. Ja, ich weiß es. Nein, ich weiß es nicht. Und beide Buttons gehen auf denselben Link. Es ist also völlig egal, ob man es weiß (und wenn man es weiß, muss man es nicht sagen), man bekommt immer das „Dankeschön” in Form von 4 Ausgaben der ZEIT.

Gratis.

😀

(Weiß eigentlich Mario Draghi, wer ich bin?)