Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Das wird ganz schön teuer

Hadmut
7.12.2017 21:22

Dummes von der Nahles

Ein Leser twittert mir, was In-die-Fresse Nahles so rumgröhlt:

  1. Sie redet und redet und sagt jedesmal „…sag ich dazu nur”. Irgendwie hat die die Bedeutung von „nur” nicht verstanden.
  2. Sie meint, die SPD würde gebraucht. „Weil Sie gemeint haben, sie brauchen uns nicht mehr”.

    Falsch.

    Niemand braucht die SPD. Schon gar nicht Niemand im Plural.

    Der einzige, der die SPD braucht, ist Angela Merkel, und selbst die ist noch nicht im Pluralis Majestatis. Auch die braucht die SPD allein als Mehrheitsbeschaffer, nicht des Inhalts wegen. Niemand braucht die Inhalte der SPD.

    Nicht, dass Merkel und die CDU besseres zu bieten hätten, aber die kommen bekanntlich auch ganz ohne Inhalte aus. Also brauchen sie die SPD nicht.

  3. Nahles sagt „das wird ganz schön teuer”.

    Na wunderbar. Die Kernkompetenz, die einzige Kompetenz der SPD: Geld kosten. Alles und jeden. Deshalb haben sie auch so viele Frauen, die sind Experten darin, Geld anderer Leute auszugeben. Vor allem die dicke Nahles.

  4. Das ist Demokratie: Je weniger Stimmen sie bekommen, desto mehr verlangen und erpressen sie.

Also bekommen wir doch eine Minderheitsregierung, nur eben eine der SPD. Merkel ist alles egal, die will nur Kanzlerin bleiben.

Wer hat sowas eigentlich gewählt?

Inzwischen relativ wenige Leute, aber auf die Zahl der Wähler kommt es im postdemokratischen Zeitalter ja nicht mehr an.

Mal sehen, ob dann die AfD als Oppositionsführer was hinbekommt.

(Liest hier jemand mit, der auf dem SPD-Parteitag war? Mich bewegt nach den diversen Videos die Frage: Saufen die da, bevor die ans Podium gehen?)