Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Monitorfalle

Hadmut
16.7.2017 18:01

Darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen, welche Gefahren ein Monitor so birgt.

Vorhin lief eine kleine Spinne über meinen Schreibtisch, so ca. 1,5 cm Gesamtdurchmesser mit Beinen. Mal bleibt sie stehen und hält inne, dann flitzt sie wieder ein Stück. Kreuz und Quer, hin und her gelaufen, auch über diverse Geräte. Immer wenn ich dachte, sie wäre weg, tauchte sie dann woanders wieder auf. Richtig anhänglich.

Aber, ach.

Das Spinnentier hat sich die Besichtigung meines Monitors ausgesucht.

Mein Monitor ist – Überraschung – rechteckig. Mit gerundeten Kanten. Da läuft sie entlang und offenbar überfordert das die intellektuellen Möglichkeiten einer Spinne, dass sie immer wieder rund um den Monitor herumläuft. Sie läuft und läuft und läuft außenherum und kommt nicht an. Gelegentlich wechselt sie die Richtung, weil sie schon merkt, dass man da irgendwie nicht ankommt.

Gerade ist sie bei der sechsten Runde.

Ich werde wohl doch eingreifen müssen.