Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der Anfang vom Ende des Rechtsstaats hat begonnen

Hadmut
15.6.2016 0:09

Waren die Blogartikel von heute noch nicht deprimierend genug?

Bitte: Jetzt hat der Rechtsstaat ganz kapituliert, jetzt ist wirklich richtig was kaputt gegangen, der Anfang vom Ende.

In Berlin ist gerade ein Prozess gegen eine kriminelle arabische Großfamilie geplatzt, die im großen Stil Straßenprostituierte erpresst:

Sie haben keine Schöffen gefunden die bereit waren, an dem Prozess mitzuwirken.

Nun soll der Prozess am 7.7. stattfinden, aber wo sie Schöffen herbekommen wollen, sagen sie nicht. Ist so wie die Eröffnung des Berliner Flughafens.

Und damit ist dann wohl der Punkt erreicht, an dem schwere Straftaten von Straßenbanden dann gar nicht mehr verfolgt werden.