Ansichten eines Informatikers

Eins muss man der großen Koalition ja lassen…

Hadmut
9.6.2014 20:59

…sie kümmern sich darum, dass mir der Blogstoff nicht ausgeht. Sie wollen jetzt das Internet „regulieren”. Was so wohl nicht mal stimmt, denn es geht anscheinend nicht um das Internet, sondern darum, was publiziert werden darf.

Da stellt sich andererseits die Frage, ob ich dann überhaupt noch bloggen darf…

(Danke für den Link)

22 Kommentare (RSS-Feed)

oliver
9.6.2014 21:21
Kommentarlink

Stelle halt deinen Blog auf Katzenbilder um – das geht immer 😀 ^^


Indie
9.6.2014 21:45
Kommentarlink

@oliver

Ich traue es Hadmut zu, dass selbst, wenn sein Blog nur noch Katzenbilder enthält (beispielsweise aus einer Selbstverpflichtung heraus), er daraus noch Bosheiten produzieren kann. Sogar mir fielen da sofort mindestens drei Ideen ein…


Marc
9.6.2014 22:45
Kommentarlink

Alternativ könntest du auch darauf verzichten, diese Hoax-Maschine “Deutsche Wirtschafts Nachrichten” (sic) dadurch zu legitimieren, dass du ihren unrecherchierten Müll weiterverbreitest, der nur darauf optimiert ist durch Empörung Facebook-Likes zu generieren.


Hadmut
9.6.2014 23:18
Kommentarlink

> Alternativ könntest du auch darauf verzichten, diese Hoax-Maschine “Deutsche Wirtschafts Nachrichten” (sic) dadurch zu legitimieren,

Ich muss mal anfangen eine Datenbank darüber aufzubauen, welche Medien man zitieren darf und welche nicht. Ich kann mir das nicht alles merken.


Georg_B
10.6.2014 0:23
Kommentarlink

Kennt das schon jemand?

http://www.liveleak.com/view?i=3a2_1402329702
“Männer und Frauen sind gleich… *hust*” lol 😉


Emil
10.6.2014 0:56
Kommentarlink

Die Bundesregierung kümmert sich auch sonst: mit einem staatlichen Putzfrauen-Portal.

http://www.welt.de/wirtschaft/article127995171/Bundesregierung-plant-Online-Putzfrauen-Plattform.html

Frauenministerin Schwesig weiß halt genau, was Frauen wünschen. Da kann man über so ein bisschen Zensur doch mal hinwegsehen.


jan
10.6.2014 1:17
Kommentarlink

Ein ziterverbot?
Soweit kommts noch 🙂

Nein wens passt verlinke ich xogar den koppverlag.

Das ist eben meine meinungsfreiheit und das hausrecht in meinem blog.
Okay meiner ist nicht annähernd so bekannt und besucht wie der von Had ut, aber regeln sind regeln.

Btw, ich merk grad ich müsste meinen blog auch wieder aktiver befüllen 🙂


Knorka Kinte
10.6.2014 1:41
Kommentarlink

Deutsche Wirtschaftsnachrichten sind mit Sicherheit das Letzte, was man als seriösen Journalismus bezeichnen kann. Aber Hauptsache Anti-Mainstream. Dann muss es ja stimmen.


Roland K
10.6.2014 5:02
Kommentarlink

“Gutmensch” Marc bemaengelt ,wie ueblich, die Quelle. Damit entfaellt, wie angenehm,sich mit so was laestigem wie “Inhalten” zu befassen.


Heinz
10.6.2014 5:29
Kommentarlink

Apropo GroKo und Publizieren, auch wenns ein wenig ot ist:
http://blog.fdik.org/2014-06/s1402338384


Joe
10.6.2014 6:52
Kommentarlink

Alternativ könntest du auch darauf verzichten, diese Hoax-Maschine “Deutsche Wirtschafts Nachrichten” (sic) dadurch zu legitimieren, dass du ihren unrecherchierten Müll weiterverbreitest, der nur darauf optimiert ist durch Empörung Facebook-Likes zu generieren.

Blog ist die Kurzform von Weblog und beschreibt u. a. das Loggen und Kommentieren von Weblinks. Das bezieht Hoax-Webseiten ein.

Dein Wunsch, in der Filterblase leben zu wollen, wird dir ein Blog nicht erfüllen können. Dafür gehst du am besten direkt zu BILD plus und wirfst kleine Münzen ein. Hier entlang: http://www.bild.de/


Ich muss mal anfangen eine Datenbank darüber aufzubauen, welche Medien man zitieren darf und welche nicht. Ich kann mir das nicht alles merken.

Es scheint aber Leute zu geben, die sich das merken können. Diese Quellenneurotiker melden sich zuverlässig immer zu Wort, wenn man mal danebentritt. Damit sie nicht aussterben sollte man die gut füttern.
http://thumulla.com/home/der_tabutroll.html
http://info.kopp-verlag.de/index.html
http://www.mmnews.de/
[ LINK GELÖSCHT 29.3.2019]

Carsten

http://www.toonpool.com/user/1218/files/schoene_aussicht_937375.jpg


bb
10.6.2014 9:35
Kommentarlink

Wer sich lieber an den offiziellen Verlautbarungen orientieren möchte, wird hier fündig:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Interview/2014/05/2014-05-16-demaiziere-hbl.html

Da liest sich das dann z.B. so:

de Maizière: Wir arbeiten an einem Völkerrecht des Internets, aber das ist sehr langwierig. Wenn wir für die EU als großen Markt Regeln definieren, können wir für Europa, aber auch über Europa hinaus Standards setzen. Die EU-Datenschutzverordnung ist deshalb ein wichtiger Ansatz. Auch wenn uns häufig etwas anderes nachgesagt wird: Wir wollen dieser Verordnung zum Erfolg verhelfen.


Christian
10.6.2014 10:39
Kommentarlink

@Joe
Weil jemand darauf aufmerksam macht, daß “Deutsche Wirtschafts Nachrichten” ein gewisses Glaubwürdigkeits- und Seriösitätsproblem haben, verweist Du ihn auf bild.de?


Tobi
10.6.2014 11:43
Kommentarlink

http://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nachrichten

Zu den DWN gehört auch Readers Edition… dem einen oder anderen vielleicht über das SPON-Forum bekannt 🙂


Elric
10.6.2014 15:39
Kommentarlink

Denkverbote? nein, bei usn doch nicht. Ein paar neue Regeln für die Gesellschaft…

http://chaoslife.findchaos.com/societys-new-rules


Bud
10.6.2014 16:52
Kommentarlink

@Tobi: Ausgerechnet auf das Diffamierungspropagandaoutlet psiram zu verlinken ist in diesem Kontext aber auch sehr gewagt.


Fredi
10.6.2014 20:32
Kommentarlink

@Bud: Jo, Psiram ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Wobei ich doch feststellen musste, dass die meisten Leute die es auf Psiram ‘geschafft’ haben haben, sich durch ihre eigenen Aussagen noch viel wirkungsvoller in’s Abseits beförderten als Psiram es mit aller Diffamierungsmacht es jemals geschafft hätte. Was das Verhalten Psiram’s bzgl. personenbezogener Daten (soweit ich es mitbekommen habe, bisher habe ich noch keine in der Hinsicht kritischen Artikel gesehen. Aber das muss beim heutigen Edit-Tempo nichts heißen) natürlich in keinster Weise entschuldigt.


O.
11.6.2014 13:14
Kommentarlink

TOPCTEH
11.6.2014 22:09
Kommentarlink

@oliver, @Indie: Man könnte ja Blogbeiträge steganographisch in Katzenbilder verpacken.


Gast$FF
12.6.2014 12:37
Kommentarlink

@TORSTEN: Oder einfach in eine Art pseudo-kyrillisch transkribieren?


Miau
14.6.2014 18:30
Kommentarlink

Genau, überall nur noch Katzenbilder (mit steganografisch versteckten Blognachrichten, das bringt die Zensoren zur Verzweiflung).

DEN Primat? Den PrimatEN, wenn de Mazière in den Spiegel schaut. Heißt es nicht DAS Primat?

“Der Ruf der Politik nach dem “Recht auf Vergessen” erschallt nicht, weil die Politiker plötzlich Konsumentenschützer sind, sondern weil die Chance wittern, missliebige Berichterstattung abzudrehen.”

Das wissen wir doch, aber was ist das denn für eine neue Unsitte, jede dritte Zeile fett zu setzen? Das traute sich bisher nicht mal die Yellowpress.