Ansichten eines Informatikers

Kurioses RAID-0-Array

Hadmut
14.3.2009 12:58

Was es nicht alles gibt. Siehe Digitalkamera.de.

3 Kommentare (RSS-Feed)

yasar
15.3.2009 22:56
Kommentarlink

War nur eine Frage der Zeit, bis das kommen würde (erinnerst Du dich noch an das vorgeschlagene USB-RAID). – Wobei – ich frage mich, warum die dann nicht gleich mehrere Chips in eine Karte packen. .-)


Hadmut
15.3.2009 23:07
Kommentarlink

Der Gedanke, warum man die Dinger über Steckplätze baut und nicht einfach zur Beschleunigung 4 Chips in das Gehäuse packt, ist mir auch gekommen. Könnte aber sein, daß der Markt dafür zu klein ist. Typisches Nischenprodukt.


yasar
16.3.2009 9:10
Kommentarlink

Ich könnte mir schon vorstellen, daß ein Modul, daß fast 4-mal schneller als die “geleichgroßen” Module ist sich besser verkaufen würde, auch dann, wenn es ggf doppelt so teuer wäre. Aberi in der heutigen geiz-ist-geil-Zeit könnte natürlich auch einfach der preis das Argument sein, auch wenn eine Preisdifferenz von wenigen Cent oder Euro bedeutet, daß man schnarchlangsame Module hat.