Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

China/Peking: Ein paar Bilder online

Hadmut
8.3.2009 21:17

Ein paar Bilder von der Peking-Tour gibt’s hier.

3 Kommentare (RSS-Feed)

Stefan
9.3.2009 4:49
Kommentarlink

Bei mir kommen keine Bilder, sondern eine Googlemap mit Pins. Klickt man dadrauf kommen Sprechblasen. Vielleicht mach ich was falsch? Firefox 3.0.7, javascript und alles aktiv – aber auch Adblocker. 😉


Hadmut
9.3.2009 22:05
Kommentarlink

Jau, es gibt oben über der Landkarte die blauen Themen-Tags, nach denen die Bilder geordnet sind.

Anmerkung 1: Es sieht beknackt mit dem Internet Explorer 6 aus. Is mir wurscht.

Anmerkung 2: Entsprechend chinesischen Gesetzten bietet Google keine exakten Landkarten an, sondern die Karten sind gegenüber den Satellitenfotos um ca. 300 Meter nach Osten versetzt. Die Pins habe ich nach den Landkartenkoordinaten gesetzt. Wer die zugehörige Stelle im Satellitenfoto sehen will, muß 300 Meter westlich davon (links, vgl. den Maßstab unten links) gucken.


Jens
11.3.2009 1:29
Kommentarlink

Oh ja, das gammelige Kartographiegesetz der VR China … Daran erkennt man den autoritären Staat …