Ansichten eines Informatikers

Micky Maus

Hadmut
29.11.2006 21:49

Ich hab mir zum ersten Mal seit etwa 30 Jahren wieder ein Micky-Maus-Heft gekauft. Aus Sicherheitsgründen. Und hab das Heft nicht einmal gelesen…

Es ging mir nämlich um das Spielzeug, das in bester Yps-Heft-Agenten-Manier dabei war: Ein richtiges, elektrisches Abhörgerät. Ein kleines Gerät, mit einem kleinen Plastikparabolkörper, einem Mikrofon, Verstärker und ein billiger Kopfhörer. Das ganze für 3 Euro. Batterie nicht dabei.

Für den Preis und die Tatsache, daß es einem Micky-Maus-Heft beilag, ist das Ding von verblüffend hoher Leistung und tatsächlich sogar halbwegs brauchbarer Qualität. Man kann damit tatsächlich in gewisser Weise den Körperschall eines Hauses abhören und ungefähr verstehen, was etwa im Nachbarzimmer gesprochen wird. Erstaunlich.