Ansichten eines Informatikers

Vom dummen Geschwätz deutscher Dissertationen

Hadmut
29.4.2022 14:36

Die Akademikerpostille FAZ ist zwar auch tief gesunken, aber immerhin noch in der Lage, die Dummheit ihrer eigenen Klientel zu erkennen und unterhaltsam in Worte zu fassen. Sie haben wieder einen netten Artikel über Stilblüten und dummes Geschwätz in deutschen Dissertationen.

Was wieder einmal neu belegt, dass deutsche Universitäten Doktorgrade für wirklich jeden Blödsinn und jedes noch so dumpfe Geschwätz vergeben, die Universitäten intellektuell längst nicht mehr nach oben heraus, sondern nach unten ragen, und der Doktorgrad schon lange das akademische Arschgeweih ist.

Es wird nicht mehr lange dauern und die ersten Dienstleister werden auf dem Markt auftauchen, bei denen man sich den Doktorgrad weglasern lassen kann, weil es zu peinlich geworden ist.