Ansichten eines Informatikers

Wahlsterben

Hadmut
21.8.2021 23:30

Mmmm. Es mehren sich die Anzeichen, dass es ampelt.

Es scheint nach einigen Einschätzungen darauf hinauszulaufen, dass die völlig zermerkelte CDU gerade völlig abkackt und es auf eine RSWK-Koalition hinausläuft. RSWK=Rette-sich-wer-kann. Ampel-Koalition Rot-Gelb-Grün, SPD-FDP-Grüne.

Könnte aber auch ein self-fulfilling Schwindel der Medien sein, die es ja unbedingt grünen lassen wollen. Nach dem Motto Totgesagte sterben schneller.

Man angenommen, es kommt so:

Scholz oder Baerbock als Kanzler? Scholz ist weniger unbeliebt, dafür haben die Grünen vermutlich deutlich mehr Stimmen.

Baerbock dann als Kanzlerin, Scholz als Außenminister und Lindner als Verteidigungsminister, der erst mal nach Usbekistan abkommandiert wird?

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass das Parteiensystem und das Mehrheits-nach-Kolalition-Prinzip zur Zusammenrottung der Unfähigsten und zur Übernahme des Staates führen wird.

Und die CDU weint so leise vor sich hin. Weil da auch niemand mehr ist, der sich als Kandidat noch irgendwie von einem Komapatienten unterscheiden würde. Merkel hat alles kaputt gemacht. Irgendwie erwartet man bei der CDU, dass jeden Augenblick ein Arzt mit hoffnungslosem Gesicht reinkommt und die Geräte abschaltet.

Und die CSU: Wäre sie ein Pferd, würde man sie erschießen. Während man von der CDU gar nichts mehr sieht, leuchtet die CSU durch ihre drei Versager Seehofer, Scheuer und Bär.

Im Gegensatz zur CDU: Wäre die ein Pferd, bräuchte man sie nicht mehr zu erschießen.

Das geht wohl wirklich schief.

Wisst Ihr, was ich an solchen Wahlen am ärgerlichsten finde? Dass selbst die allerdümmsten und unfähigsten Parteien zusammen trotzdem auf 100% kommen. Egal, was für Leute da kommen: In der Summe schaffen die immer 100%, egal wie unfähig. Wie Journalisten – egal wie schlecht die Sind, die Journalistenpreise werden trotzdem alle vergeben. Wenn’s nach mir ginge, würden Regierung und Bundestag schlicht ausfallen, weil sie sogar alle zusammen nur auf 7% kämen.

Alles so schrecklich.