Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Wir können alles. Außer Chemie.

Hadmut Danisch
27.8.2009 10:16

Von wegen Elite-Uni. Huahahaha…

3 Kommentare (RSS-Feed)

yasar
27.8.2009 11:03
Kommentarlink

Auch wenn es ein Brüller ist:

Du wirst zugeben müssen, daß da die Uni vermutlich wirklich nichts dazu kann, wenn das Marketing ohne Sachwissen einfach ein Plakat gestaltet und veröffentlicht ohne jemand Wissenden zu fragen.

Aber man wird den Marketingmensch vermutlich schon damit aufziehen dürfen, warum er nichts wenigstens mal bei der lokalen Uni gefragt hat, ob man das so machen darf/kann, wenn die schon eine “Elite-Uni” haben.

🙂


Hadmut
27.8.2009 11:08
Kommentarlink

1. Es ist ein Brüller. 🙂

2. Es zeigt eben, wie da der Murks zustandekommt. Die Uni kann schon was dafür, denn wie im Text steht, haben das ja Studenten unter Leitung eines Professors gemacht, auch wenn es Leute vom Kommunikationsdesign und nicht von der Chemie waren. Worauf ich hinauswill ist aber eben, daß diese unsägliche Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit ungerechtfertigt ist. Die tun immer so, als würde automatisch alles, was eine Uni oder ein Professor anfasst, exzellent und zu überragender Qualität. Und es zeigt eben sehr schön, was für einen Scheiß die da produzieren, wenn sie sich gut vorkommen.

3. “Wir können alles. Außer Hochdeutsch.” So,so.


Stefan
28.8.2009 2:38
Kommentarlink

Unwahrscheinlichkeitsdrive ON: Ohne den Fehler würde sich ja kein Schwein dafür interessieren. Schöne Idee, die fast genauso gut geklappt hätte, wenn man es richtig gemacht hätte. Außer daß dann der Spiegel nicht darüber berichtet hätte, und kein Chemielehrer seinen Schülern erzählt hätte, was für ein Murks das ist.

Zum Beispiel erinnere ich mich noch an eine Kampagne für eine Kreditkarte, die bewußt mit falschem Deutsch um Aufmerksamkeit rang, was ihr leider gelang – leider, weil alle Werbetreibenden meinen, daß nicht nur Satire und Kunst und ich alles dürfen, sondern auch sie, die sogenannt Kreativen, die so mit Deutschlands meister Kreditkarte die Sprache untermienieren, Moronen.

Ob es funktioniert oder gar besser funktioniert, oder ohne Fehler besser funktioniert hätte – meine Erinnerung beweist da wenig, denn Werbung soll ja unbewußt wirken, und die meiste Kreditkarte hat ja v.a. mein Überich erregt, daß sich mit normativer Stimme zwanghaft zu Wort meldete. 🙂