Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Beschäftigte der Karlsruher Universität ohne Lohn

Hadmut Danisch
11.2.2009 20:22

Ach…

KA-News berichtet etwas darüber, daß die Uni Karlsruhe vielen studentischen Beschäftigten mal gerade kein Geld überwiesen habe.

Grund sei die Einführung von SAP-Software.

Ich glaub, ich steh im Wald. Erst bekommen sie 200 Millionen Euro von SAP-Milliardär Hans-Werner Hector, dann führen sie SAP ein. Eieiei, das stinkt doch drei Meilen gegen den Wind. Ich werde mir das mal näher anschauen und mal drüber nachdenken, inwieweit das als Korruption einzustufen wäre und ob da eine Strafanzeige angebracht wäre. Kleine Spende hier, ein paar Aufträge da, eine Hand wäscht die andere, und schon ist das Geld einmal über den Landeshaushalt vorne rein, hinten raus, gewaschen zurück und in den Forschungs-, Spielzeug-, Reise- und Zulagentöpfen der Professoren gelandet. Und gleich hat SAP einen Fuß in der Tür für die Ausstattung der Hochschulen. Was in der Summe sicherlich viel mehr bringt als die 200 Millionen, die der da hingelegt und von der Steuer abgesetzt hat. Und das in Karlsruhe, wo die Staatsanwaltschaft bei Beamtenkorruption doch so gerne wegschaut.

Ersetzt das jetzt eigentlich HUELKA? Hat man da am Ende den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben?

2 Kommentare (RSS-Feed)

Jens
14.2.2009 23:12
Kommentarlink

Kennst Du das SAP-Einführungs-“Blog” der Uni-ZVW?


[…] Danisch hat bezüglich der Karlsruher SAP Aktion noch ganz andere Vermutungen.  Geschrieben von dyfa […]