Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Suche üble Professorenzitate

Hadmut Danisch
3.12.2008 22:59

Wer kennt dummdreiste, überhebliche, peinliche Zitate von Professoren?

Mit einem Kommentar zu “Stirbt unsere geistige Elite aus” hat mich Battleaxe auf ein kurioses Zitat aufmerksam gemacht:

In einer Internettdiskussion über Wirtschaftstheorien sagte ein in die Enge getriebener Prof- Dr. Dr.: “Wenn sie mir nicht sagen wo und bei wem sie promoviert haben sind sie kein Diskussionspartner für mich.”

Der Mann ist doch eine Beleidigung für jeden Steuerzahler, der dessen lebenslanges Beamtensalär bezahlen muß. Nur: Woher stammt das Zitat? Gibt es eine ordentliche Quelle dazu?

Ich kann mir erinnern, daß ich irgendwo mal gelesen habe, daß es an irgendeiner Uni heftig Krach gab, weil ein Professor in der Vorlesung bat, die Frauen mögen sich doch bitte nach hinten setzen, er könnte den Menstruationsgeruch nicht ertragen. Ich finde aber die Quelle nicht mehr. Ist schon mindestens 10-15 Jahre her.

Also: Wer so richtig schön derbe Professorenzitate hat, bitte – möglichst mit Quelle – an mich. Damit meine ich nicht einfach nur Dummheiten, wie sie jedem passieren können und zufällig einem Professor passiert sind, sondern Sprüche, die so von oben herab oder aus der vermeintlichen Überlegenheit oder Arroganz heraus erfolgen.

2 Kommentare (RSS-Feed)

Battleaxe
3.12.2008 23:30
Kommentarlink

Ist schon über 5 Jahre alt, war bei den Irren von Elliot-Waves, damals war das Forum noch offen. Der Prof. war Schweizer, Buchautor, wohnhaft Zürich. Ich habe aber leider ein extrem schlechtes Namensgedächtnis und kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. Er war Goldfan. Sorry mehr weiss ich nicht mehr und die Netzquellen sind verschüttet.


Hadmut
3.12.2008 23:44
Kommentarlink

Oh ja, mit den Sprücheklopfereien von Züricher Professoren hab ich so meine Erfahrung…