Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Die neue Version von “Adele und die Fledermaus”

Hadmut Danisch
22.3.2008 19:32

wird scharf, muss aber leider doch noch ein paar Tage warten, es gibt Neuigkeiten.

Ursprünglich war die neue Version für Ende Januar geplant. Es war allerdings dann doch eine Menge Arbeit, die Neuigkeiten alle detailliert zu erfassen und zu untersuchen. Und einen Beruf habe ich ja auch noch, Security bauen hat eben Vorrang, weshalb es nun doch März geworden ist. Viele hatten schon angefragt, und ich hatte die neue Version eigentlich schon für letztes Wochenende versprochen.

Dann sollte sie aber heute fertig werden. Es fehlten noch ca. 2-3 Stunden Abschlußarbeit, die für heute fest eingeplant waren, da wäre sie jetzt schon auf dem Server gewesen. Sie ist inzwischen auf über 700 Seiten angewachsen. Die Highlights:

  • Wie man versucht hat, mich zum Schweigen zu bringen.
  • Eine neue Falschaussage eines Universitätsprofessors, der als Sachverständiger vor Gericht aussagt, obwohl er hinterher zugeben mußte, daß nichts von dem, was er hätte untersuchen sollen, gelesen und geprüft hatte, und einfach mal so ins Blaue daherredete. Und für die Untersuchungen, die er nicht vorgenommen hatte, hat er 40 Stunden Arbeit abgerechnet.
  • Die Aussage, daß Kühe nicht fliegen können, mag vielleicht wahr sein, aber sie ist nicht wissenschaftlich, sondern nur populistisch. Die allein als wissenschaftlich anzusehende Aussage ist, daß Kühe fliegen können, unter Angabe der Beobachtung, daß die Absturzrate dabei gegen 1 geht. Es ist deshalb wissenschaftlich gesehen falsch zu sagen, daß Kühe nicht fliegen können.
  • Ich habe einen Richter beim Fälschen eines Verhandlungsprotokolls erwischt.
  • Es gibt ein Gerichtsurteil, laut dessen eine ganze Reihe von Promotionen an der Universität Karlsruhe zu Unrecht erfolgt sind.

Dabei kracht es da noch heftig. Heute mittag habe ich erfahren, daß es da noch Fortschritte und Änderungen gibt, aber ich habe noch nicht erfahren welche. Ich halte es für nicht so ohne weiteres vertretbar und mit meinen eigenen Ansprüchen nicht wirklich vereinbar, wenn ich das jetzt rausgeben würde, obwohl sich die Sachlage vielleicht schon geändert hat und diese Version vielleicht schon wieder überholt ist.

Ich muß daher noch um etwas Geduld bitten, auch wenn ich die neue Version schon längst versprochen hatte. Das sind halt inzwischen ein paar überaus brisante Themen, die Sorgfalt erfordern und erhebliche Wirkung haben können. Man kann da durchaus schon Zweifel daran haben, ob Sicherheitsforschung in Deutschland überhaupt noch möglich ist, und ob die Gericht noch funktionieren.

Adele kommt aber bald.

Und die übernächste Version wird auch nicht allzu lange warten lassen, da brodelt es schon weiter.