Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

11.519 Mängel

Hadmut
12.4.2019 20:40

Zum Stand der Dinge:

WELT berichtet über den Flughafen BER:

Der TÜV-Bericht stellt laut Zeitung noch 11.519 Mängel allein bei den Kabeln für die Sicherheitsbeleuchtung und Sicherheitsstromversorgung fest, die nach der gescheiterten Eröffnung 2012 ausgetauscht und erneuert wurden. Das seien fast vier Mal so viele Mängel wie bisher von den Verantwortlichen angegeben.

Immer dran denken: Das sind die, denen man Tausende Wohnungen nach der großen Enteignung übergeben will, weil man meint, dass Wohnungen in öffentlichem Besitz sein müssen.

Stellt Euch vor, ein paar Tausend Wohnungen hätten 2011 fertiggestellt werden sollen und jetzt stellt sich heraus, dass sie auch 2020 nicht bezogen werden können.

Vielleicht hat das ja einen Grund, warum Berlin enteignen und nicht bauen will. Die würden die Wohnungen niemals fertig bekommen.