Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Umweld und Untericht

Hadmut
6.4.2019 23:59

Realsatire: [Nachtrag]

Umweld (2x!) und Untericht. Aber freitags die Schule schwänzen.

Wenn man es genau nimmt, dann gäbe es auch keinen Planeten B. Auf dem englischen Transparent ist Planet B in Ordnung, auf dem deutschen schmerzt es.

Und weil Schule und Untericht zweie sind, wäre in der Konjugation ein Plural durchaus angemessen gewesen (was bringen…)

Sagen wir es mal so: Der Unterricht scheint so zu sein, dass ihn zu schwänzen auch kein großer Schaden mehr ist. Aber die glauben dann, sie wüssten was über Wetter und Planeten.

Es gibt da ja auch die Frage „Wozu lernen ohne Zukunft?” – Naja, um seine Demo-Transparente richtig zu beschriften?

Nachtrag: Mal ganz abgesehen von den Schreibfehlern: Fällt Euch auf, dass einige da nicht mal durchgehend klein und groß schreiben können und da Minuskeln und Majuskeln, teils auch Druck- und Schreibschrift wild durcheinander gehen? Dass die anscheinend gar nicht flüssig schreiben können?