Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

ZDF heute: Von der Nachrichtensendung zum Politboulevard-Magazin

Hadmut
8.3.2019 21:23

Abstieg einer Sendung.

Was hat sowas in einer Nachrichtensendung verloren?

In meiner Jugend gab’s mal im ZDF die Drehscheibe, ich glaube, die gibt’s immer noch. Da würde sowas reinpassen. Guckt bloß anscheinend kaum noch jemand.

Und überhaupt: Wann hätte sich das ZDF schon mal drum gekümmert, was andere Leute nervt? Da ist die Wahrnehmung wohl sehr selektiv. Botschaft: Es gibt Leute, bei denen ist es eine Meldung auf dem Nachrichtenkanal, wenn die was nervt, und es gibt Leute, da ist es einfach scheißegal und interessiert keinen.

Wenn dann aber noch eine SPD-Politikerin in den Mittelpunkt gestellt wird, dann stinkt das halt schon ziemlich nach politischem Gehorsamsjournalismus.