Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Warum geht es mit der Presse so gerade bergab?

Hadmut
20.2.2019 22:18

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser fragt, wie das Phänomen möglich wäre:

Wenn seit 2015, immerhin ein Zeitraum von 3,5 Jahren, doch zwei Millionen Facharbeiter, Rentenzahler, Informatiker, Chemieingenieure, Philosophen und sonstige Akademiker – Intellektuelle also, Menschen des Geistes – eingewandert sind, wieso sinkt dann die Auflage der #Lügenpresse trotzdem immer weiter? Und zwar ohne den kleinsten erkennbaren Trend? Etwa, weil da kein einziger Zeitungsleser dabei war und demnach ebenjene Presse uns angelogen hat?

Das ist eine verdammt gute Frage.

Müssten integrationswütige Spitzenakademiker, aber auch Verkehrspiloten und ähnliche, nicht gleich mal Zeitungen abonnieren?

Wieso jammern die Zeitungen über sinkende Auflagen, wenn sie uns doch gleichzeitig erzählen, dass die Migration die Wirtschaft und unser Einkommen sichert? Müssten sie nicht in Konsequenz ihrer eigenen Verheißungen darüber jubeln, dass sie gerettet sind und es mit den Käufer- und Leserzahlen wieder bergauf geht, weil doch so viele Akademiker ins Land kommen?

Ja … weiß ich auch nicht.