Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ein vereinheitlichtes Europa

Hadmut
20.2.2019 21:50

Wisst Ihr, was mir daran gerade so besonders zweifelhaft erscheint?

Dass ausgerechnet die Partei, die SPD, ein vereinheitlichtes Europa haben will, die auf Deutschland-Ebene dafür verantwortlich ist, dass man durch die Kleinstaaterei der Bundesländer nicht mal deutschlandweit einheitlich ist. Lehrpläne, Bauordnungen, nichts bekommt man einheitlich hin, weil überall irgendwelche Lokalfürsten ihre Posten brauchen. Ich hatte das ja neulich schon mal, dass Bauen in Deutschland auch deshalb so teuer ist, weil es 16 verschiedene Bauminister mit 16 verschiedenen Bauordnungen gibt. Und dafür wesentlich auch die SPD verantwortlich ist, die sonst trötet, dass Wohnen zu teuer wäre.

Und ausgerechnet die, die schon deutschlandweit einheitlichen Regeln im Weg stehen, ausgerechnet die fordern einen Europa-Einheitsstaat.

Sollte man ihnen immer wieder unter die Nase reiben, dass sie ja nicht mal ein geeintes Deutschland hinbekommen.