Ansichten eines Informatikers

Dachdecker

Hadmut
14.2.2019 23:05

Heute so gesehen.

Ich habe mich heute mit einem Kollegen über was fachliches unterhalten, und dabei guckten wir so nebenbei aus dem Fenster auf das ältere Nachbarhaus, wo gerade der ganze Dachbereich etwas renoviert wird, vor allem die Oberseite teils mit neuer Dachpappe gedichtet und teils mit neuen Dachziegeln eingedeckt wurde. Sie waren gerade so weit, dass sie so ungefähr 80-90% der Fläche eingeziegelt hatten, nur außeherum noch ein Rand frei war, weil sie da noch rumlaufen und auch auf einer Seite erst noch Ziegel zurechtschneiden mussten.

Da schmeißt einer der Dachdecker die leere Zigarettenpackung einfach unter die Ziegel, also zwischen Dachdichtung und Dachziegel.

Da wird der Müll einfach mit „eingemauert”. Erinnerte mich daran, dass ich als Kind im Kartoffelpüree (aus Pulver im Beutel) mal einen Zigarettenstummel gefunden habe. Beim Draufrumkauen. Hat in der Produktion auch einfach einer reingeworfen.