Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der Digitalausschuss auf Fortbildung

Hadmut
2.2.2019 15:59

Naja … wenn’s hilft …

warum auch nicht. Warum sollte man sich nicht an moderneren und fortschrittlicheren Staaten orientieren?

Schließlich heißt Digitalisierung ja auch nicht, dass man sich einfach so informiert, da muss man schon vor Ort und das selbst ansehen und haptisch „begreifen”. Denn Digitalisierung kommt von digitus, das ist lateinisch und heißt Finger. Digitalisieren hat deshalb was mit Anfassen zu tun und deshalb macht der Digitalausschuss einen Betriebsausflug nach Oman, während uns einfachen Bürgern Greta Flugverzicht und das Linkstum Dieselverbot predigt.

Wetten, dass auch dieser Ausschuss wieder ergebnislos enden wird, nach dem Schema „Außer Spesen nichts gewesen”? Die Spesen sind gesichert.

Schade, dass sie nicht mit der Flugbereitschaft geflogen sind. Dann hätten wir gute Chancen gehabt, dass sie dort nicht mehr weggekommen wären.