Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Hot Water Beach: Der Film zum Loch

Hadmut
5.1.2019 0:19

Das hätte eigentlich mein Blog-Weihnachtsfilm werden sollen. Oder: Es gibt Dinge, die ein Mann einfach tun muss.

Ich war neulich in Neuseeland.

Buddeln. Am Hot Water Beach. Eigentlich hatte ich mir das so gedacht, das zu Weihnachten als Weihnachtsfilm im Blog zu bringen, mal wieder was unpolitisch-komisches. Und manchmal laufen die Dinge da ganz anders, als man sie sich vorgestellt hat.

Für den Sonntag vor Weihnachten, den 23.12., hatte ich vorgehabt, den Film tagsüber fertig zu machen, hochzuladen und dann so um Mitternacht ins Blog stellen.

Genau an diesem Tag, dem 23.12., just als ich das machen wollte, kam die Meldung, dass es in Indonesien zu einem Vulkanausbruch mit Tsunami gekommen und hunderte Menschen gestorben waren. Den ganzen Tag über ging es um „Pacific Ring of Fire” – genau das Thema, das ich da hatte. Spaß und Blödelei am Pacific Ring of Fire. Das geht dann nicht mehr, das ist dann geschmacklos, das würde einem übel genommen, da lacht dann auch keiner mehr. Deshalb gab es bei mir keinen Weihnachtsfilm.

Nun haben wir ein neues Jahr und kein Mensch redet mehr von Indonesien. Also probier ich’s mal: