Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Fake News vom Mordversuch?

Hadmut
2.1.2019 14:32

All animals are german. But some are more german than others?

Uuuh. Da hatte ich’s doch gleich so im Gefühl. Wie gut, dass ich meine Vorräte an Anführungszeichen aufgefüllt habe.

Da hieß es doch gestern groß, ein Deutscher sei auf Mordtour gegen Ausländer gegangen und mit dem Auto viermal in Fußgänger gefahren. Nur so ganz am Rande wurde leise erwähnt, dass er psychisch krank sei. Politische Statements sofort zur Hand. Böser Deutscher. Wolle man nicht dulden, dafür sei kein Platz.

Ein Vöglein fein zwitschert mir nun gar, das Deutsche am Deutschen sei gerade mal sein Reisepass. Kurz gesagt, die Schlagzeile vom ausländermordenden Deutschen sei eigentlich nur melderechtlich vertretbar, aber nicht sachlich.

Aha … hat man uns da mal wieder zum Narren gehalten? Jetzt bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob es auch stimmt, was mir das Vöglein da so zwitschert.

Harren wir der Dinge, die da kommen werden.

Hat man vielleicht deshalb die psychische Erkrankung als Notausgang erwähnt? Wenn er deutsch war, dann war es böse Gesinnung, und wenn nicht, ja dann war der arme Mann psychisch krank und nicht schuldfähig, bedauerlicher Einzelfall, dem muss man helfen und so?

Ich bin ja sooo gespannt, ob es auch stimmt…