Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Polizei greift zum Äußersten

Hadmut
31.12.2018 17:12

In der Personalnot schreckt sie vor nichts mehr zurück.

Die Frauenquote bei der Polizei scheint’s nicht so gebracht zu haben. Die meisten Polizistinnen sind zwar ziemlich hübsch, dafür sind die Youtube-Videos so garstig, auf denen sie an Festnahmen und änlichem scheitern. Und so wirklich viele sind’s dann auch nicht.

Wir wissen ja von Berlin, dass man da so generell die Anforderungen senkt, um noch benug Bewerber zu bringen, und die Probleme mit dem Lesen haben, sich dafür schon prügeln, kriminelle Dinge tun und so. Manche sind anscheinend farbenblind, denn sie schaffen es nicht, Blau- und Rotlichtmilieu auseinanderzuhalten.

Man versucht ja auch immer mehr migrantische Bewerber zu finden, macht ja auch alles viel einfacher, wenn alle zum gleichen Clan gehören, aber auch das bringt’s wohl nicht so.

Jetzt greifen sie zum Äußersten: Sie stellen Männer ohne Hoden ein.

Man wird sehen, ob’s hilft.

Die Redewendungen „der hat Eier in der Hose” und „Klöten aus Stahl” sind übrigens politisch gar nicht mehr korrekt.