Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Go back to Europe!

Hadmut
28.12.2018 21:19

Blick nach Kalifornien.

Ein Leser schickt mir einen Link auf dieses Video, in dem illegale Einwanderer in Kalifornien skandieren, die Mehrheit darzustellen, den Weißen zurück nach Europa zu schicken und das Land zu übernehmen.

Nüchtern betrachtet sieht man kaum was, schon gar keine Mehrheit, sondern nur eine Handvoll Leute. Kameras sind geduldig, und Leute, die einem für 20 Dollar in die Kamera schreien, was auch immer man von ihnen verlangt, gibt es genug.

Die Frage ist, ob es überhaupt darauf ankommt, ob das Ding echt oder gefälscht ist, ob nicht beides zum gleichen Resultat führt, nämlich da eine Lawine loszutreten. Schon oft haben Lügen zu Reaktionen geführt.

Es heißt ja immer gerne, es gäbe keine Invasionen, das sei alles nur rechte Panikmache. Möglicherweise ist dann aber irgendwann der Punkt erreicht, an dem einem die Erkenntnis nichts mehr nutzen kann, weil sich die Mehrheiten verschoben haben.

Blaupause für Deutschland/Europa?