Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Komisches Spiel

Hadmut
6.12.2018 1:01

Mmmh.

Ich war vorhin noch auf einer Firmenfeier.

Zur Örtlichkeit gehörte nicht nur das Essen, sondern da wurden zur Unterhaltung auch diverse Spiele angeboten.

Ein Spiel fand das frivole Gefallen gleich vieler Kollegen. Sieht aus wie eine fliegende Untertasse und es hat vier verkabelte und versilberte abnehmbare (aber mit einem Kabel versehene) Griffe, die aussehen wie aus Raumschiff Orion. Jeder Griff hat eine Taste. Und jeder Teilnehmer nimmt so einen Griff in die Hand.

Setzt man das Ding in Gang, dann blinkt in der Mitte eine große rote Leute und das Ding mach gruselige Geräusche. Irgendwann blinkt das Ding grün statt rot. Und dann muss man so schnell wie möglich den Knopf drücken. Es geht um die Reaktionsgeschwindigkeit. Wer als letzter drückt, oder wer vorzeitig drückt, bekommt einen elektrischen Stromstoß. Nicht tödlich, nur aus Batteriestrom, fühlt sich aber nachhaltig eklig an.

Sonst nichts.

In jeder Spielrunde wird einer durch einen Stromschlag bestraft. Das war’s. Mehr ist nicht. In jeder Runde bekommt einer eine gebrazzelt.

Und die Kollegen waren sowas von begeistert. Einige haben gleich das Handy rausgenommen und sich das Ding bei Amazon in den Warenkorb gelegt.