Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Aktuelle Verhandlungsergebnisse

Hadmut
25.7.2018 20:37

Auch heute wurde bestimmungsgemäß das täglich neu auszuhandelnde Zusammenleben neu verhandelt:

In einem Schwimmbad forderte eine Frau eine Großfamilie auf, weinende Kinder nicht länger unter Wasser zu drücken. Gab Kloppe.

Auch zum Thema Straßenverkehr wurden unterschiedliche Standpunkte zum Besten gegeben.

Generell scheint sich eine Neuausrichtung unserer Verhandlungskultur beobachten zu lassen: Sie kommen in großen Gruppe und schlagen zu.

Aber keine Ausnahme ohne Regel: Auch einzeln und verbal wird in Verhandlungen eingetreten. Oops – hab ich „eingetreten” geschrieben?

Bemerkenswerterweise wird das in der medialen Dünnschiss-Druckbetankung durch all die Hayalis und Cheblis nie erwähnt. Da geht’s immer um arme weinende Mütter und süße niedliche kleine Töchter.