Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ende einer Damenfreundschaft?

Hadmut
8.7.2018 18:48

Was ist das denn?

Hieß es nicht immer, Angela Merkel und Friede Springer könnten ganz eng?

Mir fällt schon länger auf, dass die WELT durchaus politik- und zeitgeistkritisch schreibt. Das können die nicht ohne Rückendeckung von ganz oben.

Nun weist mich eine Leserin über diesen Artikel darauf hin, dass Springer den Aust von der Kette gelassen habe und der eine „Hinrichtung” Merkels verfasst habe.

Daran habe ich zwar gewissen Zweifel. Ich kann den Artikel nämlich nicht lesen, ist hinter Paywall. Aber: Gerade deshalb habe ich Zweifel. Denn wollte Springer Merkel aufhängen, würden sie das natürlich mit größtmöglicher Verbreitung tun.

Nichtsdestotrotz scheint das Verhältnis zwischen Angela und Friede nicht (mehr) so inniglich zu sein.