Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Rettet Brian!

Hadmut
23.6.2018 23:34

Der Humor wird jetzt durchgegendert.

Der Comedy-Chef der BBC verkündet, dass es jetzt aus sei mit dem Humor von weißen, gebildeten Oberklassenmännern wie Monty Python. Ab jetzt wird gegendert und diversifiziert. Ab jetzt kommen die zu Wort, deren Stimmen nicht gehört worden seien, um Stories zu erzählen, die bisher nicht gehört wurden.

Es steht nicht dabei, wie das gemeint ist, aber vermutlich wird man in der BBC in Zukunft etwa islamische Witze erzählen, Humor nach Art der Taliban oder des Iran, die ja für ihre traditionelle Humorkultur bekannt sind. John Cleese schießt schon zurück.

Habt Ihr alle schon Eure Kopien und Mitschnitte von „Das Leben des Brian” gesichert? Das wird’s nicht mehr lange geben. Könnte heute auch gar nicht mehr gedreht werden.

Lacht schön.

Und was macht man, damit einem das Lachen nicht im Halse stecken bleibt? Das Heimlich-Manöver. Heimlich lachen.