Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die SPD und Europa

Hadmut
23.6.2018 14:41

Nur mal so zwei Tweets:

Eben twitterte der SPD Parteivorstand, die SPD würde Europa nicht für Machtspielchen und den Wahlkampf missbrauchen:

Schon da kann man ja die Frage stellen, wie das mit sich selbst zusammenpasst, warum sie dann über Europa twittern, wenn sie es doch angeblich nicht für Wahlkampfzwecke missbrauchten.

Keine 5 Minuten spätere retweetet derselbe SPD-Account desselben SPD-Vorstandes, womit der Stegner gerade um die Ecke kommt:

Eben sagen sie noch, dass sie Europa nicht für Wahlkampfzwecke missbrauchen, und keine 5 Minuten später machen sie damit Wahlkampf.

Was heißt da eigentlich „solidarisch”? Dass wir die Schulden der anderen zahlen müssen?

Und was bedeutet „Gegen Nationalismus”? Staaten abschaffen und das alles in eine große sozialistische Suppe auflösen?