Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Grün im Wandel der Zeit

Hadmut
10.6.2018 11:28

Wie sich Parteien wenden und drehen.

Ein Leser schrieb mir, ich sollte mir mal diesen Wahlwerbespot der Grünen von 1987 anschauen (war das Christine Kaufmann?):

  • Damals machte man noch mit der Angst vor Vergewaltigung auf der Straße auf.
  • Damals hat man auch in grünen Wahlspots Frauen noch inniglich begrapscht, wenn mann mit ihnen sprach. 😀
  • Grüne Politik mit „gleiches Recht auf Blödheit” begründet.
  • Nix Gender, damals hieß es, es läge am Testosteron, was Männer als „dumme Biologismen” ablehnten.

Wenn wir aber gerade bei bekloppten Wahlwerbespots sind, sollte man auch diese Klimbim-Anleihe der SPD von 1976 sehen:

Freiheit und Sozialismus.

Die CDU von 1957 sah das übrigens noch ganz anders mit Freiheit und Sozialismus:

Die Musik stammt wohl von Lassie oder so.

Auch mit heutiger Politik sollte man diesen 57er der CDU mal vergleichen:

Bitter, bitter, wie sich die Parteien im Laufe der Zeiten gedreht haben.