Ansichten eines Informatikers

Über die Angst, dass uns Computer, Roboter und Automaten den Job wegnehmen

Hadmut
7.6.2018 21:11

Sie ist berechtigter, als man so glaubt.

Geht gerade im Internet herum: Auf einer Modenschau in Saudi Arabien wurden die Kleider angeblich „unbefrauscht” von Drohnen herumgeflogen, weil weil man Frauen ja nicht zeigen darf:

Ob’s stimmt?

Wer weiß.

(So in der Art, nur in weiß, habe ich mir als Kind Hui Buh, das Schlossgespenst, vorgestellt, wenn ich meine Märchenkassetten angehört habe, gesprochen vom wunderbaren Hans Clarin.)

Aber wenn man japanische Robotertechnik hinzunimmt und bedenkt, dass die Saudis inzwischen ihre Kamele beim Kamelrennen von kleinen Robotern reiten lassen, weil die leichter sind als Jockeys, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Kleider dort von Roboterinnen vorgeführt werden.

Hehe.