Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Neulich im Bundestag…

Hadmut
18.5.2018 0:33

Es ging um Klimamodelle.

Ich hatte es schon geschrieben: Wenn die wichtigsten und kritischsten Reden von der AfD gehalten werden, dann ist das eine ganz klare Aussage über den Rest des Parlamentes.

Schaut Euch mal die paar Minuten dieser Bundestagsrede an, und achtet mal darauf, wieviele der hochbezahlten Abgeordneten da tatsächlich anwesend sind.

Ich habe neulich mit Freunden den Bundestag besichtigt. Dabei wurde uns in der Führung erklärt, dass die Abgeordneten oft nur kommen, sich in eine Liste eintragen, und wieder gehen, weil sie mehr als das nicht machen müssen.

Es wurde aber auch gesagt, dass seit dem Einzug der AfD die Anwesenheit der anderen Fraktionen deutlich angestiegen ist, weil laut dem, der uns da geführt hat, die AfD die Anwesenheitsfleißigsten wären und die anderen nicht riskieren wollen, dass die da eine Mehrheit haben.

Eigentlich genau das, was ich im vorangegangenen Blog-Artikel zu einem Lanz-Zitat geschrieben habe.