Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

SPD bergab

Hadmut
17.5.2018 21:36

Der SPD rennen die Wähler davon.

In Berlin ist die SPD auf 17,1 Prozent und von den Grünen überholt worden. Bisher waren sie in Berlin lange stärkste Partei, jetzt sind sie auf Platz 4.

Bundesweit sind sie bei 16 Prozent.

Muss man sich klarmachen: Von so einer Splitter- und Randgruppenpartei wird der Staat umgetrieben.

Aber ich habe das ja schon beschrieben: Die haben sich so massiv in Ämter, Posten, Presse, Gerichte, Bundesverfassungsgericht reingefressen, dass das eigentlich völlig egal ist, ob die noch gewählt werden. Es hat ja mit Demokratie nichts mehr zu tun. Die Fraktionen sind ja eh nur noch ein kleiner Geschäftszweig des Mafiakonzerns SPD. Wenn man sich anschaut, was die da an Geld aus öffentlichen Haushalten abpumpen…