Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Moderne Probleme der Analysis und Geometrie

Hadmut
16.5.2018 21:34

Neues aus Neukölln.

Der Tagesspiegel berichtet: Lehrer haben gerade den soundsovielten Brandbrief über die Zustände an Schulen geschrieben. Hilft aber nichts, denn rot-rot-grün tun sich schwer mit lesen. Wird aber auch nicht mehr lange so gehen, denn bald haben auch die Lehrer Probleme mit dem Schreiben.

Es geht darum, dass sie Schule eigentlich nur noch nebenher machen, in der Hauptsache betreiben sie da Krisen.

Die Probleme scheinen deftig zu sein:

Zudem gebe es Probleme mit Kindern, die extrem alarmiert auf andere Glaubensrichtungen und auf jede Art von Kreuz reagierten. So hätten Kinder gebastelte Puppen zerstört, deren kleines Gestell aus einem Holzkreuz bestanden hätte. Selbst auf Koordinatenkreuze im Mathematikunterricht an der Tafel sei schon abwehrend reagiert worden.

Erinnert mich an die alten Dracula-Filme. Die sind auch immer vor dem Kreuz zurückgewichen.