Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Propaganda-Medium Tagesschau

Hadmut
25.3.2018 14:58

Schon mal aufgefallen? Die Tagesschau hat sich längst selbst zum Parteipropagandamedium degradiert.

Ich habe sowas auch schon von den Parteien selbst gesehen, und da gehört sowas auch hin, aber auch die Tagesschau hat seit einiger Zeit die Attitüde, Politiker-Statements mit Bildern in bester PR-Manier zu verbreiten:

(Geht mir jetzt nicht speziell um dieses, es fällt mir nur gerade wieder auf, dass die sowas in letzter Zeit häufig machen und wohl schick finden.)

Die haben nicht mehr die Absicht, Nachrichten zu machen oder irgendetwas kritisch zu betrachten, die verkommen immer mehr zum Propaganda-/Verkündungsmedium der Parteien. Ich habe jetzt nicht drauf geachtet und nicht mitgezählt, aber ich habe auch gerade den Eindruck, dass das häufig und überwiegend die SPD zum Inhalt hat.