Ansichten eines Informatikers

Wieso eine Regierungsmaschine?

Hadmut
16.2.2018 20:41

Warum wird Deniz Yücel aus der Türkei mit einer Regierungsmaschine abgeholt?

Über das Ziel sei nichts bekannt, dann vermutlich Berlin. Direkt zu Sigmar Gabriel auf den Schoß, damit der Außenminister bleiben kann?

Update: Schöner Kommentar. Update 3

Update 1:

Update 2: Hier gibt es ein Bild von dem Flugzeug, das ist eindeutig keine Regierungsmaschine, sondern eine der Fluggeselleschaft Aerowest, möglicherweise diese Cessna Citation Sovereign

Die Citation Sovereign verfügt über neun hochwertige Ledersitze, Monitore am Platz und eine Bordküche mit Mikrowelle. Die Kabine besteche durch zeitlose Eleganz und allerhöchsten Komfort, teilte Aerowest mit.

Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Performance- und Kabineneigenschaften ist die Citation Sovereign vielseitig und flexibel für nahezu alle Kundenwünsche einsetzbar. Die persönliche und individuelle Betreuung durch eine mehrsprachige Flugbegleiterin ist bei Aerowest obligatorisch und sichert einen perfekten Service an Bord des Flugzeugs.

Eine Chartermaschine. Hat man aber offenbar recht schnell beauftragt. Könnte aber beispielweise auch Springer als Verlag der WELT beauftragt haben.

Update 3: Bei FOCUS heißt es nun:

Anm. d. Red.: In der ersten Version des Textes hatte es geheißen, Yücel habe die Türkei in einer deutschen Regierungsmaschine verlassen. Das ist offenbar nicht korrekt. Wie die Nachrichtenagentur AFP am späteren Abend korrigierte, handele es sich nicht um eine Regierungsmaschine.