Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Boston friert

Hadmut
11.1.2018 23:44

und heizt, das glaubt man kaum,

mit Erdgas aus Sibirien. Obwohl sie die sogar noch vorher sanktioniert hatten.

Einige Leser hatten mich neulich schon darauf hingewiesen, dass mir ein Fehler unterlaufen sei. Ich hatte mal zum Preisverfall bei Erdöl geschrieben, dass selbst die USA mit ihrem Fracking inzwischen fossile Brennstoffe verkaufen würden, und viele schrieben mir, das sei falsch, das würde nur manchmal so aussehen, weil man will, dass das so aussieht, de facto seien die USA immer noch Importeur.

Gut, die müssen da drüben selbst wissen, was sie treiben.

Ich frage mich allerdings, was wir hier machen, wenn der Winter mal richtig hart wird. Gerade haben wir ja nur ein Schlabberwinterchen. Aber ich würde mal vermuten, dass eine ganze Menge Leute bei richtiger Kälte mit Heizlüftern nachhelfen, und wenn wir dann im tiefen Winter mit Eisregen auf vereiste Windräder setzen… Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht…